Nachfolgend finden Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGBs“) für die Nutzung der Internetportale und Produkte der SecureCloud GmbH. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbedingungen sowie Informationspflichten.
Diese Bestimmungen regeln die Nutzung, der durch die SecureCloud GmbH (auch „SecureCloud“ oder Auftragnehmer) betriebenen Internetseiten („Website“ oder „Seite“) sowie zugehöriger Unterseiten und Produkte, soweit nicht individualvertraglich anders vereinbart oder durch Gesetz zwingend anders vorgeschrieben. Der Besucher stimmt durch den Aufruf oder die Nutzung einer Seite einer Geltung dieser Bestimmungen auch für den Fall zu, dass ein besonderer Vertrag hierzu nicht zustande kommt oder seine rechtliche Wirksamkeit später beseitigt wird. Die Regeln gelten außerdem sinngemäß für Rückabwicklungsschuldverhältnisse nach Rücktritt oder Widerruf einer Partei.
Die Bestimmungen gelten für einfache Besucher der Websites ebenso wie für solche Besucher, die sich durch Eingabe persönlicher Daten einen Account auf einer der Websites einrichten. Sie gelten für jede Nutzung der Websites, gleich ob ein Account genutzt wird oder nicht, ob gewerblich oder privat motiviert und unabhängig von der Dauer des Besuches. Sie gelten auch dann, wenn der Kunde mit Hilfe von autonom agierender Software oder in anderer Form automatisiert Zugriff auf eine Seite nimmt sowie für alle dauerhaften, regelmäßig wiederkehrenden und künftigen Leistungen mit der SecureCloud GmbH.
Des weiteren gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die jeweiligen Leistungsbeschreibungen gebuchter Module, deren Allgemeinregelungen und anderen Bedingungen stets in der Form, in welcher sie bei Vertragsabschluss vorliegen und die dem Auftraggeber bei Auftragserteilung übergeben wurden. Wir behalten uns das recht vor, jederzeit Anpassungen an diesen Vereinbarungen vorzunehmen. Die Vertragssprache ist Deutsch.
Die Geschäftsbedingungen gelten für Verbraucher und Unternehmer gleichermaßen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§14 I BGB).
Es wird zwischen Kennwörtern des Kunden-Logins sowie Kennwörtern der Verschlüsselung von Daten unterschieden. Das Kennwort kann der Kunde jederzeit selbstständig anpassen. Sofern Sie das Kennwort zu Ihrem Kunden-Login vergessen haben, können Sie dieses online über die Applikation automatisiert oder manuell über unseren Support anfordern. Wenn Sie das Passwort einer Ende-zu-Ende verschlüsselten Bibliothek (Kennwort für die Verschlüsslung der Daten) vergessen haben, ist es uns leider nicht möglich die Dateien wieder zu entschlüsseln oder das Passwort zurückzusetzen. Ihre Dateien und Ordner innerhalb dieser Bibliothek sind somit unbrauchbar. Der Kunde ist für die sichere Aufbewahrung seines Passwortes alleine zuständig. Die SecureCloud GmbH haftet nicht bei Verlust oder Weitergabe des Kennworts durch den Kunden.
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsmail, die alle benötigten Informationen zur Nutzung unseres Services beinhaltet, sofern nicht anders vereinbart oder dem Auftraggeber vorab mitgeteilt. Danach haben Sie Zugriff auf Ihre gebuchten Optionen.
Bitte benutzen Sie das Ihnen bereitgestellte Kontaktformular in Ihrem Kundenbereich. Sollten Sie keinen Zugriff auf dieses Formular haben, können Sie uns auch mittels E-Mail: support@securecloud.de oder telefonisch unter: 09181 – 27 308 -0 kontaktieren. Bitte benutzen Sie die in unserem System hinterlegte Mailadresse. Nur so können wir verifizieren, dass auch Sie der Eigentümer dieses Accounts sind. Bitte beachten Sie, dass unsere Erklärungen Ihnen gegenüber auch dann wirksam werden, wenn Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mailadresse nicht mehr abfragen. Folglich verpflichten Sie sich, stets Ihre aktuelle Mailadresse bei uns zu hinterlegen, da es uns später eventuell nicht möglich ist, aus technischen oder rechtlichen Gründen, auf eine nicht bei uns hinterlegte Mailadresse zu antworten bzw. diese zu bearbeiten.
Der Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat vor Laufzeitende gekündigt werden, sofern nicht eine abweichende Regelung getroffen wurde. Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils automatisch um die von Ihnen ursprünglich gewählte Laufzeit, wenn der Vertrag nicht einen Monat vor Ablauf der Vertragsdauer gekündigt wird. Ist der Kunde Verbraucher, beträgt der Zeitraum der Vertragsverlängerung jeweils max. 12 Monate. Eine Kündigung bedarf der Textform gem. § 126b BGB. Auch eine Kündigung über das Kundencenter genügt der Textform.
Wir bieten ausschließlich kostenpflichtige Accounts an. Bitte beachten Sie, dass wir aus wirtschaftlichen, rechtlichen oder technischen Gründen die Eigenschaften der Pakete erweitern oder begrenzen können. Die Accounts werden wir nur nach Ermessen anpassen und Sie über solche Änderungen unverzüglich informieren. Ist die Änderung zu Ihrem Nachteil, können Sie den Account unverzüglich kündigen (Sonderkündigungsrecht).
Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, Fax oder E-Mail) widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag des Vertragsschlusses. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: SecureCloud GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Marcus Müller, Adresse: Dresdner Str. 42, 92318 Neumarkt i. d. OPf./ support@securecloud.de. Optional nutzen Sie das Formular im Kundenbereich.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Ihre bereits gespeicherten Daten werden umgehend von unseren Systemen entfernt.
Ja. Da unsere Software keine Dateien im Klartext überträgt, können wir nicht feststellen, um welchen Dateityp es sich handelt.
Wir begrenzen den verfügbaren Traffic Ihres Accounts nicht. Wir behalten uns das Recht vor, Accounts zu sperren oder zu löschen, bzw. die dazugehörigen Verträge auszusetzen oder zu kündigen, wenn die Häufigkeit und der Umfang der geladenen Daten darauf hindeuten, dass der Account für Filesharing oder ähnliches genutzt wird.
Sobald Sie mehr als 100% Ihres gebuchten Speicherplatzes nutzen, können Sie keine weiteren Daten in die Cloud laden. Die Synchronisation wird dabei unterbrochen, bis Sie wieder über ausreichend Speicher durch a) löschen von Daten oder b) buchen eines größeren Pakets verfügen.
Über die im System angelegten Möglichkeiten hinaus raten wir Ihnen dringend davon ab, Dritten Zugang zu Ihren Accountdaten einzuräumen. Rechtlich sind Sie für jede Handlung, die mit Hilfe Ihrer Accountdaten vorgenommen wird, voll verantwortlich. Bitte informieren Sie uns daher umgehend, wenn Sie Anlass zu der Vermutung haben, dass sich eine Person Zugriff zu diesen Daten verschafft hat.
Nein. Diese Vereinbarung untersagt es SecureCloud selbst oder durch Dritte Ihre Daten offenzulegen. Davon dürfte SecureCloud nur dann abweichen, wenn zwingende behördliche oder richterliche Anordnungen dies gebieten. Aus technischen Gründen würde sich selbst so ein Zugriff nur auf die hinterlegten Kontakt- und Metadaten beziehen, sofern sich Ihre Daten innerhalb einer Ende-zu-Ende verschlüsselten Bibliothek befinden, da uns diese Daten dann nur verschlüsselt, ohne einem Kennwort, vorliegen.
Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Auftraggebers – gleich aus welchen Rechtsgründen – ausgeschlossen. Der Auftragnehmer haftet nicht für Schäden, die nicht am Liefer- oder Leistungsgegenstand selbst entstanden sind. Der Haftungsausschluss gilt nicht, soweit die Schadenursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Sofern der Auftragnehmer fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, ist ihre Ersatzpflicht auf die Deckungssumme der Betriebshaftpflicht-Versicherung beschränkt. Die vom Auftragnehmer eingeräumten Gewährleistungsfristen sind auch Verjährungsfristen und gelten außerdem für Ansprüche auf Ersatz von Schäden, soweit keine Ansprüche aus unerlaubter Handlung geltend gemacht werden.
Die vorstehenden Regelungen gelten nicht für Ansprüche gem. §§ 1, 4, Produkthaftungsgesetz. Gleiches gilt bei zu vertretender Unmöglichkeit. Soweit die Haftung des Auftragnehmers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung ihrer Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter, Geschäftsführer und Erfüllungsgehilfen. Der Auftragnehmer haftet in diesem Rahmen für alle von ihr oder ihren Mitarbeitern vorsätzlich oder fahrlässig verursachten Schäden, die unmittelbar mit dem Werk in Verbindung stehen. Die SecureCloud GmbH übernimmt keine Haftung für Fehler, Schäden oder Sicherheitslücken an Hard- oder Software von Drittherstellern sowie insbesondere keine Gewährleistung und Haftung für folgende Handlungen des Auftraggebers:
Vorsätzlichen oder fahrlässigen Umgang mit dem Produkt
Fehlerhafte Bedienung des Produktes infolge Nichtbeachtung der Betriebsvorschrift-
Änderungen der Hard-, Software oder Softwareparametrierung
Änderung des Aufstellortes
Angriffe, Einschleusung von Viren und Vandalen über das Netzwerk des Auftraggebers
Missbrauch der Internetzugänge bei Auftraggeber und der SecureCloud GmbH seitens des Auftraggebers
Verstoß gegen geltendes Recht oder Vorschriften
nicht Einhaltung der Jungendschutzbestimmungen
nicht Einhaltung der Vorschriften im Unternehmen des Auftraggebers
nicht Einhaltung der Datenschutzrechtlichen Vorschriften sowie Brief- und Postgeheimnis
Der Auftragnehmer übernimmt insbesondere keine Gewährleistung und Haftung für:
Störungen die durch den Eingriff Dritter verursacht werden
höhere Gewalt, Überspannungs-, Blitz-, Wasser- oder Feuerschäden
Störungen von Verbindungswegen (z. B. Internetanbindungen, Festverbindungen) zwischen dem Auftraggeber und der SecureCloud GmbH
Störungen im und zum Internet (keine Verfügbarkeit von Ressourcen, Internetleitungen) ab und zu den Rechenzentren der SecureCloud GmbH
erfolgreiche Angriffe (z.B. die Störung von Diensten aufgrund von DDOS-Attacken, Manipulation, Entwendung oder Zerstörung von Daten), da immer nur der zur Zeit maximal mögliche Schutz gewährleistet werden kann
Datenintegrität (fehlerhafte Übertragung)
Datenverlust
Inhalt übertragener Daten
Wir garantieren eine durchschnittliche jährliche Erreichbarkeit von 99%. Die Haftung für Schäden, die durch eine Abweichung von diesem Wert nach unten entsteht, begrenzen wir auf das dreifache der monatlichen Account-Gebühr, soweit nicht durch Gesetz eine Haftungsbegrenzung ausgeschlossen ist (wie zum Beispiel bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, Personenschäden u.ä.).
Soweit Daten an uns – gleich in welcher Form – übermittelt werden, stellt der Kunde Sicherheitskopien her. Soweit dies im jeweiligen Angebot enthalten ist, werden die Systeme regelmäßig gesichert und/oder Technologien zur Wahrung der Redundanz genutzt.
Für den Fall eines dennoch auftretenden Datenverlustes ist der Kunde verpflichtet, die betreffenden Datenbestände nochmals unentgeltlich an uns zu übermitteln. Der Kunde ist verpflichtet, vor jeder eigenen oder in Auftrag gegebenen Änderung sowie in regelmäßigen Abständen eine vollständige Datensicherung durchzuführen. Die Sicherheitskopien dürfen ihrerseits nicht auf Systemen des Auftragnehmers gespeichert werden.
Die Vertragsparteien stimmen überein, dass es nach dem Stand der Technik nicht möglich ist, Programme so zu entwickeln, dass sie für alle Anwendungsbedingungen fehlerfrei sind. Der Auftragnehmer haftet nicht für Fehler für von ihr gelieferte oder bereitgestellte Standardsoftware und Software von Drittanbietern.
Ja, wir sind von unserer Technologie überzeugt und können deshalb die Sicherheit Ihrer Daten garantieren. Die Garantie bezieht sich auf den Speicherort Ihrer Daten und jede Art von Übertragung innerhalb unserer Systeme.
Unser Angebot darf nicht für rechtswidrige Handlungen genutzt werden, wie z.B. Filesharing, Malware Verbreitung, o.ä. Kosten, die uns entstehen, weil Sie oder Dritte, denen Sie den Zugang zu unseren Systemen erlaubt haben, solche Handlungen vornehmen, werden wir in vollem Umfang an Sie weitergeben.
SecureCloud wird Ihren Account vorerst deaktivieren, bis eine Zahlung erfolgt. Während dieser Zeit haben Sie keinen Zugriff auf die Daten von unseren Systemen. Sollten Sie mit mehr als zwei Monatsraten im Rückstand sein, kann SecureCloud Ihren Account sperren und den zugrundeliegenden Vertrag fristlos kündigen. In so einem Fall ist SecureCloud berechtigt die hinterlegten Daten ohne weitere Ankündigung zu löschen. Zahlungen ohne Verwendungszweck kann SecureCloud zunächst auf Rechtsverfolgungskosten, Mahnkosten oder ähnliches verrechnen, ergänzend gelten hierzu die gesetzlichen Vorschriften.
Die Rückübertragung der Daten erfolgt kostenlos und ist über die bereitgestellten Clients von SecureCloud möglich. Die Rückübertragung kann nur durch den Auftraggeber selbst erfolgen, in jedem Fall wird Ihn der Auftragnehmer dabei unterstützen. Nach dem Ablauf des Kündigungsdatums erfolgt eine sichere Löschung in den Systemen von SecureCloud. Sofern der Auftraggeber die Daten bis zu diesem Zeitpunkt nicht selbst zurück übertragen hat, werden diese ohne weiteren Hinweis gelöscht und in keiner weiteren Form zur Verfügung gestellt oder gesichert.
SecureCloud wird versuchen, Sie in diesem Fall rechtzeitig über einen geeigneten Weg informieren und Ihnen die Verfügbarkeit für einen gewissen Zeitraum garantieren. Sobald der Service eingestellt wurde, ist ein Zugriff nicht mehr möglich. SecureCloud wird die Kunden in jedem Fall dabei unterstützen, eine vollständige Rückübertragung aller Daten auszuführen.
Sie erreichen uns bei Fragen oder Problemen per Mail oder Telefon während unseren regulären Geschäftszeiten. Sofern zusätzlich Vereinbart, können vertraglich definierte Antwort- und Entstörungszeiten gewährleistet werden.
Soweit eine Leistung gegen Zahlung per Kreditkarte erfolgt, erteilt der Kunde mit Bekanntgabe seiner Kreditkartendaten die Ermächtigung, den vollständigen Rechnungsbetrag bei Fälligkeit über das betreffende Kreditkartenunternehmen zu belasten. Die Belastung wird in diesem Fall mit der Auftragsbestätigung veranlasst. Soweit die Leistung gegen Zahlung durch Überweisung erfolgt, ist SecureCloud berechtigt, den Account erst nach einer ersten erfolgreichen Bezahlung freizuschalten.
SecureCloud ist es ebenfalls gestattet, im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung der beiderseitigen, schutzwürdigen Interessen, eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Des weiteren behält sich die SecureCloud GmbH vor, bei Erst- und Folgebestellungen bestimmte Zahlungsarten, in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung, auszuschließen. Ebenso verpflichtet sich der Kunde, bei Änderung der Anschrift, des Namens oder der Zahlungsart SecureCloud umgehend davon in Kenntnis zu setzen und die Angaben zu berichtigen. Kosten, die uns entstehen, wenn es zu einer Rückbuchung des Zahlungsdienstleisters aufgrund falscher Angaben kommt, werden wir in vollem Umfang an Sie weitergeben.
Wir behalten uns das Recht vor, diese AGBs aus rechtlichen, technischen oder wirtschaftlichen Gründen an neue Gegebenheiten anzupassen. Über wesentliche Änderungen werden wir Sie informieren. Die Vertragslaufzeiten der einzelnen Produkte ergeben sich aus der jeweiligen Beschreibung des Produktes auf der Internetseite von SecureCloud oder eines individuellen Angebotes. SecureCloud behält sich auch das Recht vor, ohne Angabe von Gründen einzelne Kunden von dem Bestellprozess bzw. dem Erstellen eines Benutzeraccounts auszuschließen. Mit Ende des Vertragsverhältnisses wird der Zugang des Kunden zu dem gebuchten Produkt gesperrt. Mit Vertragsende entfällt das Recht des Kunden zur Inanspruchnahme der angebotenen Leistungen, folglich werden die in der Cloud gespeicherten Daten unwiderruflich und komplett gelöscht.
SecureCloud ist bestrebt, die Cloud-Lösung kontinuierlich weiterzuentwickeln. Im Rahmen dieser Weiterentwicklungen beabsichtigt SecureCloud, einzelne Funktionen zu verbessern, zu erweitern, zu löschen und/oder zu ändern. Die Funktionen können vor allem dann geändert werden, wenn dies aus wichtigen Gründen zwingend erforderlich ist. Dies ist z.B. dann der Fall, wenn aufgrund technischer Neuerungen (z.B. Sicherheitspatches, etc.) Anpassungen erforderlich sind. Der Auftraggeber ist dafür verantwortlich, dem Auftragnehmer stets die aktuelle Anzahl von verwendeten Usern mitzuteilen.
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. Der Auftraggeber willigt der Speicherung, Verarbeitung und Nutzung von Bestandsdaten zu Zwecken der Vertragserfüllung ein. Sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich- rechtliches Sondervermögen ist, ist der Ort, an dem der Anbieter seinen Sitz hat, ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit der Vertragsbeziehung. Der Anbieter ist darüber hinaus berechtigt, den Kunden an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese finden Sie hier. Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Das Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen fordert aber, dass wir Sie trotzdem auf eine für Sie zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinweisen:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl
Internet: www.verbraucher-schlichter.de
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